eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) - Beratung und Verkauf im ökologischen Baustoffhandel
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Führung des Verkaufs im ökologischen Baustoffhandel
- Bestandsüberwachung und Gewährleistung der Warenverfügbarkeit
- Kundenakquise im Außendienst
- Beratung der Interessenten/Kunden zu den Produkten
- Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen
Qualifikation / was sollte der Bewerber/die Bewerberin mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung oder ein Studium (z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/ Großhandel, Handelsfachwirt oder vergleichbar)
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkauf, Vertrieb und Beratung
- wünschenswert sind Warenkenntnisse zu ökologischen Baustoffen, Lehmbau, Kalke, Hochbrandgipse
- Organisationstalent - strukturierte, effiziente und präzise Arbeitsweise
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungsgeschick
- Hands-on-Mentalität
Benefits / was bekommt der Bewerber / die Bewerberin:
- Bezahlung nach Tarif
- 30 Tage Jahresurlaub
- Kinderbetreuungszuschüsse (Kinderkrippe + Kindergarten)
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge, sowie eine betriebliche (zusätzliche) Krankenversicherung
- Montagezuschläge
- Erholungsbeihilfe
- Firmen-PKW (ggf. 1%-Regelung)
- Firmen-Telefon + -Tablet
- Mind. einmal jährlich eine Firmenfeier
Arbeitsort: Schönebeck (Elbe)